GEDICHTE
GEDICHTE
 
 

zitate / gedichte



zitate großer männer und frauen

  • "No sports", "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance" (Winston Churchill)  
  • "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" (Konrad Adenauer)
  • "Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich" (Konfutsius)
  • "Die Zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind" (Charles de Gaulle)
  • "Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben" (Franklin D. Roosevelt)
  • "Haut 's Eich in Schnee!" (während einer Pressekonferenz zu den Reportern, er steht auf und geht) (Ernst Happel)  
  • "Es ist unser großes Geschick, Beethoven zu einem Österreicher gemacht zu haben und Hitler zu einem Deutschen." (Dkfm. Dr. Hannes Androsch)
  • "Heirate doch einen Archäologen! Je älter du wirst, um so interessanter findet er dich!" (Agatha Christie)
  • "Möwen folgen nur deshalb einem Fischdampfer, weil sie glauben, dass Sardinen ins Meer geworfen werden. Vielen Dank." (Eric Daniel Pierre Cantona)
     

ernstes

  • Gedicht von Kurt Tuchoslky, anlässlich der Wirschaftskriese 1929, Veröffentlicht 1930 in "Die Weltbühne" (Kurt Tucholsky)
  • Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben! (??? aber es stimmt)

lustiges

 

 

 

 

 

 

 

 

             

page updatet 15.09.2012

my counter

 

 

 
©Copyright by Gerald Duerager  •  Schulstrasse 5 •  A-5211 FRIEDBURG


www.duerager.at
www.duerager.at